Nadine stellt Erinnerungsschmuck her

Ich bin Nadine, Designerin von Erinnerungsschmuck, Gründerin von FELLLIEBT und Hundemensch.

FELLLIEBT bedeutet für jeden von uns wahrscheinlich etwas anderes.

Für mich persönlich ist es die innige Zuneigung, die wir zu unseren Tieren spüren. Wir würden alles für sie tun. Sie sind unsere treuen Begleiter, auch wenn sie nicht immer bei uns sind. Sie geben uns Halt, wenn es sonst keiner tut. Sie sind unsere kleinen Helden, die uns so viel Kraft und Liebe zurückgeben. Sie fragen nicht nach deinem Aussehen oder deinem Geld. Sie sind immer ein Teil von uns. Einmal sein Herz an ein Tier verloren, bekommen wir es nie wieder zurück.

Was gibt es über mich zu Wissen?

1994 geboren in Sachsen im schönen Chemnitz. Im Alter von 12 Jahren dann nach Hessen gezogen und in einem kleinen Dorf, 35 km von der nächsten Großstadt entfernt, gelandet.

Das Landleben ist absolut mein Ding! So viele Rehe, wie mir hier in einem Sommer über den Weg laufen, sehen manche Menschen nicht in ihrem ganzen Leben. Ich kann mich an einer einzelnen Blüte so erfreuen, wie sich manche über ein neues Oberteil. 

Meine Last? Mh, vielleicht dass ich gefühlt die Hälfte des Tages damit verbringe, mein Handy, mein Portemonnaie oder meinen Schlüssel zu suchen. Lustigerweise bin ich aber, was meine Arbeit betrifft, extrem strukturiert, sodass ich hier nie Ostern spielen muss. 

Womit man mich immer catchen kann? Mit gutem Essen, oh ja! Und ich rede nicht von einem etepeteten 5-Sterne-Menü, sondern von ganz einfachem Essen. Der Klassiker, der immer geht: Spaghetti Bolognese. Aber hauptsache es schmeckt. 

Tiere sind schon immer ein Teil meines Lebens.

Aufgewachsen mit 2 Dalmatinern, Lucy & Luca, einem Pferd (ein sächsisches Warmblut, fuchsfarben, namens Hester) und nicht zu vergessen meine zwei Meerschweinchen Paula & Hexe sowie meinem Löwenkopfkaninchen Lola. 

Für meinen inzwischen Ehemann und mich stand direkt noch vor Bezug unseres kleinen “Hexenhäuschens” fest: Wir möchten auch gerne einen Hund haben! Schneller als ich gucken konnte zog unsere Lena, eine ostdeutsche Schäferhündin, bei uns ein. UNd ein halbes Jahr später machte Chico, irgendwas aus Terrier, Pinscher und Unbekannt, unsere kleine Familie komplett. 

Anfang 2019 suchte ich nach einem kleinen Erinnerungsschmuckstück. Doch ich fand nicht das Passende.

Etwas ganz Kleines und Zierliches sollte es sein, damit ich meine beiden Herzenshunde immer bei mir tragen konnte. Also suchte ich nach einer Möglichkeit, mir selbst ein solches Erinnerungsstück herzustellen.

Nach vielem Probieren und Testen, nach Hochs und Tiefs, hatte ich endlich das kleine Herz mit dem Fell der Beiden in der Hand – genau so, wie ich es mir gewünscht hatte.

Die Idee nach diesem Erfolg:

Ich wollte auch Tierbesitzern eine Möglichkeit bereiten, ihr Herzenstier ganz edel und elegant bei sich tragen zu können.

Die Individualität sollte im Vordergrund stehen. Und so war FELLLIEBT geboren. Ich eröffnete einen Shop und stelle ab diesem Zeitpunkt besondere Erinnerungsstücke aus Kunstharz mit eingearbeitetem Fell, Zähnen, Blüten, Asche, … her.

Immer öfter bekam ich Anfragen, wie genau ich den Schmuck herstelle und ob ich mein Geheimnis verraten würde.

“Auf keinen Fall” dachte ich. Da wäre ich ja schön blöd, wenn ich mir quasi selbst meine Kunden wegnehme. Doch dieser Gedanke hielt nicht lange an. 

Cabachon

Ich bin selbst so ein Typ, die super gerne alles mit den eigenen Händen herstellt und nicht einfach nur kauft.

Und mal ganz ehrlich: Es gibt sooo viele Tierbesitzer, Mütter, Bräute, … die alle noch kein Erinnerungsstück besitzen und es so sehr verdient haben.  

Die kann ich doch gar nicht alle bedienen! Der “Kuchen” ist groß genug für jeden, der sich mit Erinnerungsstücken aus Kunstharz ein eigenes Business aufbauen möchte. Da fällt immer ein Stück ab.

Und so habe ich mich dazu entschlossen, das Handwerk mit Kunstharz auch anderen beizubringen.

Das Handwerk mit Kunstharz kann jeder von mir lernen.

Es macht so Spaß, sich auszutauschen, Fragen zu beantworten und neue Shops wachsen zu sehen.

Gemeinsam statt gegeneinander!